Skip to content

Der Stein Asans

Juni 13, 2011

Aus meinem Gespräch mit Razparazus:

„Rabaten en Palate uma na ne Olecy?“
„Uiba!“
„Zer I wama zierawl kenawi bateri wa seralaso, U viusra sega sem saraty. Kerwa qwlsa dela to serat en Palate. Rekle we trensa vama i en malsakariblu, raplaowie.“
„Cekl en us klsirasese imusick dauserts?“

Wenig später an diesem Tag fand ich auf einem Markt den Stein Asans. Der Stein Asans war auf meinem Planeten ein Heiligtum, ihm wurden viele Kräfte zugesprochen. Wenn davon nur die Hälfte zutrifft, dann ist er ein wirklich mächtiges Werkzeug. Aber nun, da mein Planet nicht mehr existiert, hat er sich wohl ein neues Zuhause gesucht. Mich wundert nichts mehr.
Ich fragte den Händler ob ich den Stein einmal berühren dürfte und woher er ihn hätte.
Der junge Mann übergab ihn mir und sagte er hätte ihn gefunden, fand ihn schön und versuche nun ihn zu Geld zu machen.
Der Stein war fast so rund wie eine Kugel, hatte eine glatte Oberfläche und fühlte sich warm in meiner Hand an. Er vibrierte leicht – ich musste ihn unbedingt haben.
Sein Stand war eine Mischung aus allem, wenn sich der junge Händler auf einen bestimmten Bereich festgelegt hatte – dann war er darin nicht sehr erfolgreich. Ich versuchte abzuschätzen was ich ihm für den Stein bezahlen müsste.

„Was willst Du für diesen Stein haben“ fragte ich den jungen Händler. Er blickte mich abschätzend an und sagte:
„Was bist Du bereit zu geben?“
„Mein Leben“, dachte ich. Sagte jedoch: „Fangen wir bei 5 Geld an zu handeln.“
„5 Geld? Willst Du mich ruinieren?“ Der Händler grinste über das ganze Gesicht, er hatte sich wohl einen Scherz erlaubt, welchen ich nicht so ganz verstand.
„Na dann, 10, mein letztes Angebot“
Ich hielt ihm einen Schein entgegen und der Händler steckte ihn mit einem  Schulterzucken in die Tasche.

Unfassbar, nun bin ich im Besitz des vermutlich Wertvollsten, was von meiner Welt übrig geblieben ist. Aber was nutzt mir das jetzt?

… in Liebe, Euer Gwelwen

Advertisements

From → Erde

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: